Terminbuchung
Liebe Patienten und Eltern,
Patienten mit akuten Erkrankungen (z.B. Erkältungen, Fieber, Durchfall, Erbrechen oder neu aufgetretenen Hautausschlägen) bieten wir die Onlinebuchung eines Akut-Termines an. Die Akut-Sprechstunde beginnt i.d.R. um 10:00 Uhr, in den Wintermonaten ggf. schon früher. Die Nachmittage sind geplanten Vorstellungen zu Impfungen, Verlaufskontrollen etc. vorbehalten.
Bitte beachten Sie, dass online gebuchte Termine, erst nach Rückbestätigung per eMail durch uns endgültig gebucht werden und wir uns vorhalten die Uhrzeit ggf. anzupassen.
Bei chronischen Erkrankungen oder häufig wiederkehrenden Beschwerden wie z.B. chronischen Kopf- oder Bauchschmerzen vereinbaren Sie bitte wie gewohnt telefonisch einen sogenannten Diagnostik-Termin. Nur so können wir hierfür genügend Zeit einplanen. Nutzen Sie vorab ggf. auch schon die entsprechenden Symptomprotokolle und Fragebögen und bringen diese ausgefüllt zum Termin mit, s. "Patienteninfos". Auch die Vereinbarung von Vorsorge- und Impfterminen ist derzeit aus organisatorischen Gründen nur telefonisch möglich.
Sollten online keine Termine mehr zum gewünschten Zeitpunkt frei sein, rufen Sie uns bitte ebenfalls an.
Auch Rezepte, Verordnungen etc. können unter der Terminart Praxisanforderung (einen Arbeitstag im Voraus!) angefordert werden, Voraussetzung ist eine möglichst genaue Beschreibung dessen, was benötigt wird. Wir arbeiten hierbei mit "Pseudoterminen" zwischen 07:00 und 08:00 Uhr, d.h. nicht, dass Sie um diese Zeit einen Termin bei uns haben. Warten Sie unbedingt unsere Rückmeldung ab und kommen Sie nicht einfach so in die Praxis, insbesondere nicht außerhalb unserer Öffnungszeiten - wir öffnen erst um 08:00 Uhr! In der Regel werden Verordnungen, Atteste etc. zum Folgetag fertiggestellt, bei notwendigen Rezepten bemühen wir uns um eine Fertigstellung zum Beginn der Nachmittagssprechstunde bzw. mittwochs und freitags zum Ende der Sprechstunde.
Sollte bei Ihrem Kind der Verdacht auf eine Infektion mit Windpocken, Masern, Keuchhusten o.ä. hochansteckenden Erkrankungen bestehen, kommen Sie bitte nicht einfach in die Praxis, buchen Sie keinen Online-Termin, sondern rufen Sie uns an, damit wir das weitere Vorgehen telefonisch mit Ihnen besprechen können.
Bitte beachten Sie, dass online gebuchte Termine, erst nach Rückbestätigung per eMail durch uns endgültig gebucht werden und wir uns vorhalten die Uhrzeit ggf. anzupassen.
Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, vergessen Sie bitte nicht, diesen rechtzeitig abzusagen, damit er anderen Patienten zur Verfügung gestellt werden kann.
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen nehmen Sie gern telefonisch Kontakt zu uns auf.